Häkeldecke – Zwischenstand

Als ich vor Jahren wieder anfing zu häkeln, stieß ich ziemlich schnell auf Lucy’s Blog mit vielen fröhlich-bunten Häkeldingen. Besonders gern stöbere ich dort an trüben, grauen Wintertagen. Ich mag bunt, würde aber niemals so bunt wohnen mögen. Die Häkeldecken haben mich von Anfang an gereizt. Abgeschreckt hat mich nur die Zeit, die es braucht bis so eine Decke fertig ist.

Aber dann ist es doch passiert, ich habe beschlossen eine Decke zu häkeln. Nach langem Überlegen (Granny Squares oder oder lieber doch etwas in Reihen gehäkeltes und in welchen Farben überhaupt) habe ich mich gegen Granny Squares (viel zu viele Fäden zu vernähen) und für Wellenmuster entschieden.

Ein gutes Drittel der Decke habe ich nun geschafft. Ich hoffe, dass sie in diesem Jahr noch fertig wird.

ripple

Ein Gedanke zu „Häkeldecke – Zwischenstand

  1. liisa

    Supertoll so weit! Erinnert mich, auch von den Farben her, sehr an die Decke, die ich zuletzt fertiggestellt habe. Allerdings erinnere ich mich, dass da auch ganz schön viele Fäden zu vernähen waren! ;-)

    Ich nähere mich mit der aktuellen Decke gerade mit riesigen Schritten der Vollendung. Demnächst sicher mehr.

    Weiterhin viel Spaß beim Häkeln!

    Antwort

Kommentar verfassen

