Blogkochshow 2009 – die anderen

Für die zweieinhalb meiner Leser, die nicht eh bei den anderen Blogkochshow-Teilnehmer mitlesen …

Den Anfang machte Herr Exit mit diesen Kompositionen
1. Möhrentarte
2. Lachspasta mit Grapefruit-Weißweinsoße
3. Herbstliche Bratapfeltorte mit karamellisierten Walnüssen

Weiter gings mit den Herren Holger und Gunnar und dieser hinreißenden Speisenfolge
1. Orangen-Möhrencreme-Suppe mit Ingwer und kandierten Walnüssen
2. Lammrücken mit Walnuss-Kräuterkruste und Madeira-Jus
3. Grapefruit-Prosecco-Gelee

gefolgt von Herrn Julius mit folgenden Köstlichkeiten

1. Estragon-Karotten-Tomaten-Suppe mit feiner Basilikum-Note
2. Zarte Butter-Bohnen an Putenmedaillons mit Süßkartoffel-Walnuss-Püree und Sahnesoße
3. Rübli-Brownie an karamellisierter Grapefruit-Mousse und Vanillesoße

Der spontive Blogkochshow-Initiator verwöhnte seine Gäste mit diesen ausgefallen benamsten Kreationen
1. Stein & Thun lungern am Grapefruit-Tümpel!
2. Roastiges Beef badet in Balsamicoreduktion während die Möhren und Kartoffeln in Reih´ und Glied liegen um etwas Quittensoße abzubekommen!
3. 2.000 Kalorien und ein kleines Alibi

Frau creezy kredenzt ebenso kreativ tituliert wie deliziös
1. Eine Terrine von zweierlei Fisch an Salatbouquet mit roten Zwergenmützen und karamellisierten Nachtschattengestalten und deren Aufpasser
2. Filet vom Rind mit Walnusskruste und Möhrchengratin, dazu mindestens ein Maronen-Soufflé
3. Keine siamesischen Flan-Drillinge mit süffisantem Grapefruitkompott

Spätestens seit diesem delikaten Menü glaubt es niemand mehr, wenn Frau Jekylla von sich behauptet „ich kann nicht kochen“
1. Straußenmedaillons bedroht von Preiselbeeren von Salatherzblättern umzingelt
2. Walnußrisotto mit Rinderfilet gewürgt vom Speckbolero an Karottenkartoffelgemüse, ertränkt in Curry-Sahne-Sauce
3. Grapefruit-Joghurtcreme ohne Besonderheiten

Nun fehlt noch Frau Indica

Advertisements

2 Gedanken zu „Blogkochshow 2009 – die anderen

  1. spontiv

    Fein. Ich glaube das werde ich mir mal für meine Zusammenfassung ausleihen. Mich wirft das warten ein wenig aus der Bahn… aber Frau Indica hat nun mal erweiterte Öffnungszeiten zugesagt bekommen.

    Antwort
  2. jekylla

    Danke für den Überblick, muss auch hier sagen, die spontive Blogkochshow ist ein unnachahmliches Event, an dem ich gerne teilgenommen habe – against all odds :-)

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s