Wichtelaweia

In den Jahren 2006 – 2008 hat der hollemann ein Blogwichteln organisiert. Leider bloggt er nicht mehr und veranstaltet also auch kein Blogwichteln. Aber was wäre die Advents-/Weihnachtszeit ohne Blogwichteln? Öd, trostlos, langweilig wäre sie. Und deshalb nun … Bhuti proudly presents

The Blogwichteln

Für Neulinge und Vergessliche die Regeln:
Die angemeldeten Teilnehmer werden einander zugelost und schreiben einen Gastbeitrag für das Blog eines anderen Teilnehmers, also z.B. X für Y, Y für Z, Z für A und A für X. Die Beiträge werden per mail an mich geschickt und ich leite sie weiter. Schließlich soll (erstmal) niemand außer mir wissen, wer für wen geschrieben hat. Immerhin macht das rätseln hinterher das Ganze noch interessanter. Rechtswidrige oder jugendgefährdende Inhalte und Werbung bleiben draußen. Außerdem ist es ratsam sich das zu bewichtelnde Blog vorher anzuschauen, damit man dem Empfänger mit dem Beitrag auch eine Freude macht.

Wer mitmachen möchte, kann sich hier in den Kommentaren oder per mail an blog[ät]bhuti[punkt]de anmelden.
Anmeldeschluß ist am 27. November. Danach lose ich aus und teile mit, wer zu bewichteln ist. Die fertigen Gastbeiträge müssen am 11. Dezember bei mir sein. Die Veröffentlichung soll auf allen Blogs am 15. Dezember erfolgen.

82 Gedanken zu „Wichtelaweia

  1. Pingback: Blogwichteln die Zweite « Wenn das Etrex sachte pendelt – Der Struwwelpod

  2. Pingback: uberVU - social comments

  3. Pingback: Blogwichteln zum dritten Mal :)  uteles Blog 

  4. Pingback: The Island Weekly » Blog Archive » Bhutis Blogwichteln!

  5. Pingback: Lesetipps zum Wochenende - Die WEB-Architektin bloggt...

  6. Chikatze

    Oh lustig. Bei mir gibt es seit 2006 auch Wichteln auf dem Blog… meins läuft aber leider schon und ausgepackt wird immer am 6.Dezember, also Nikolausi.
    Aber wie ich lese geht es bei Dir ja auch um Blogeinträge und nicht um Geschenke… das scheint das üblichere Blogwichteln zu sein…
    Vielleicht mag ja jemand von Euch nächstes Jahr bei mir teilnehmen…
    Ich mache schon das Wichteln bei Konna mit… also noch eins wird mir zu viel, fürchte ich.
    Wünsche Euch aber viel Spaß!
    :)

    Antwort
  7. Pingback: Ute Hauth (miradlo) 's status on Monday, 16-Nov-09 20:49:21 UTC - Identi.ca

  8. Pingback: Roman Hanhart (thurgau) 's status on Monday, 16-Nov-09 21:57:40 UTC - Identi.ca

  9. Pingback: Blogwichteln 2009: Jetzt noch schnell anmelden! « Your Friendly Neighborhood Lorelei

  10. Phil

    Supi, ich dachte schon, es nähme sich niemand dem Hollemann’schen Vermächtnis an. Ich bin wieder dabei (und werde hoffentlich nicht wie letztes Jahr geschehen beim Zulosen vergessen…).

    Antwort
  11. Stefan

    Ich steige, gerade noch rechtzeitig, wieder aus. Ich komme einfach nicht mehr zum schreiben, nichtmal im eigenen Blog, da möchte ich mir nur ungerne auch noch einen anderen aufhalsen, in den ich mich erst einlesen müßte. Sorry, wusste ich zum Zeitpunkt meiner Anmeldung noch nicht, aber ich liege momentan noch mit einer Grippe flach und schlafe mehr, als das ich wach bin. :-]

    Antwort
  12. Marc

    Ach, ich finde die Idee so nett und hatte es die letzten Jahre immer verpennt, mich anzumelden. In der Hoffnung, daß ich mit meiner Werkstatt nicht aus dem Rahmen falle, melde ich mich gerne an bzw. Reihe mich in die Wichtelreihe ein.

    Antwort
  13. Muriel

    Na gut. Meine Mutter sagt zwar immer, ich soll nicht mit fremden Leuten bloggen, aber ich finde die Idee so beängstigend, dass ich sie mal ausprobieren will.
    Äh… Soll heißen, dass ich auch mitwichteln möchte.

    Antwort
  14. Pingback: Blog-Wichteln: Blind-PR ist dabei « Blind-PR

  15. Pingback: Traditionen: Blogwichteln » dhaunsch

  16. Pingback: Blogwichteln « Blinde-Kuh & Blindes Huhn

  17. Pingback: Restebloggen zum Wochenende (20) « überschaubare Relevanz

  18. Muriel

    @Dennis: Wobei ich eigentlich nicht einsehe, weshalb man ein Jahr warten muss. Vielleicht sollte man sowas… egal, zu Ostern noch mal machen, oder zu einem ganz anderen Termin, bei dem einem gar keine Kirche reinredet.

    Antwort
  19. Pingback: ► Ich bin auch in Hamburg geboren | auf Reisen

  20. Pingback: Wichtelbloggen « überschaubare Relevanz

  21. Pingback: Strohsterne — Keine Männersache? ::: Blogwichtel  uteles Blog 

  22. Pingback: MacMacken » Apfel, Unix und Mackenkern

  23. Pingback: Mein Blogwichtel 2009 – tataaa! « Hyde and Seek

  24. Pingback: Wissen muß geteilt werden! » Von Roman Hanhart » ubuntublog.ch

  25. Pingback: Babbel – die Ausnahme [Blogwichtel] « angedacht

  26. tigger

    @Bhuti: Wann werden die Rätsel gelüftet? Willst Du selbst den Schleier wegziehen oder dürfen wir uns von allein als Autoren outen? Und wenn ja – wann?

    Grossartige Aktion: Machte Spass, man bekam etwas unerwartet gutes geschenkt (viel besser als so einiges, was ich selbst „mal schnell hinschmier“), und beim Neugierig-Schauen erkundet man auch eine Menge für einen selbst neue Blogs. Merci dafür!

    Antwort
  27. Pingback: You´ve got to hide your love away « Your Friendly Neighborhood Lorelei

  28. Pingback: Memoires » Blog Archive » Wichtelio 2009

  29. Muriel

    Das ist ja nicht mit anzusehen hier. Ich fange dann allmählich mal mit den Vorbereitungen für mein eigenes Gewichtel an. Hoffentlich kriege ich genug Teilnehmer zusammen…

    Antwort
  30. Pingback: To Dream The Impossible Dream « überschaubare Relevanz

  31. Pingback: Beiträgefürandereschreibendiemanzugelostbekommenhatunddieerstspätererfahrenvonwemihregastbeiträgestammen « überschaubare Relevanz

  32. Pingback: Zementblog » News (26. Januar ‘09)

  33. Pingback: Das Buchhörnchennest » Fremdvergabe

  34. Pingback: Memoires » Blog Archive » Wilderkaiserblog proudly presents: Blogwichteln 2011!

  35. Pingback: Apfel, Unix und Mackenkern | stroica.com

  36. Pingback: Apfel, Unix und Mackenkern - tb43.com | TechBlog43 | 42 die Antwort auf alle Fragen +1

Kommentar verfassen

