Heckenrosen

Heckenrosen, Hundsrosen, Kartoffelrosen, Dünenrosen – wie auch immer – dürfen bei Langeoogfotos nicht fehlen

Himmelwärts

Heckenrose

Heckenrose

Käfer an Heckenrose

Heckenrose

Advertisements

2 Gedanken zu „Heckenrosen

  1. Ulrike Richardt

    Hallo Bhuti, Du scheinst Dich ja auszukennen. Ich möchte meine Inselträume im Garten am Bodensee verwirklichen und suche unbedingt die Hundsrose, Kartoffelrose, Dünenrose welche auch immer die richtige ist. Kennst Du den lateinischen Namen (mehrerre?) und einen Gärtner, der sich auskennt?

    Vielen Dank für Deine Hilfe und viele Grüsse
    Ulli Richardt

    Antwort
  2. Bhuti

    Hallo Ulli,
    auskennen ist zuviel gesagt, ich mag sie einfach nur und MUSS sie fotografieren. Die lateinischen Namen sind Rosa canina (Hundsrose, Heckenrose) und Rosa rugosa (Kartoffelrose, Apfelrose). Auf Langeoog (und den anderen ostfriesischen Inseln) wächst wohl überwiegend die Rosa rugosa.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s