gelernt ist gelernt

Frau Jekylla bittet zum Diktat und Frau Narana stellt fest, es geht ja noch. Da wollte ich dann auch mal testen, ob ichs noch kann und siehe da:

69 Wörter

Du schreibst 401 Zeichen pro Minute
Du hast 69 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 1 falsch geschriebene Wörter

Allerdings fand ichs etwas eigenartig nur so zusammenhanglos Wörter runterzukloppen und so richtig interessieren würde mich, wie schnell ich noch auf einer guten alten mechanischen Schreibmaschine schreiben könnte.

3 Gedanken zu „gelernt ist gelernt

  1. Narana

    Das ist wahr, einen „echten“ Fliesstext hätten wir vermutlich noch ein wenig schneller hinbekommen :)

    Aber mit einer mechanischen Schreibmaschine würde ich mir mit Sicherheit alle verfügbaren Gelenke bis hoch zum Ellenbogen zerstören, das muss ich mir nicht (mehr) antun.

    Antwort
  2. bhuti

    Ständig möchte ich auch nicht mehr auf einer mechanischen schreiben müssen, aber zu aus Jux und Dollerei schon ;-)

    Antwort
  3. r|ob

    Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich Bewerbungen auf so einer Tick-Tack-Schreibmaschine schrieb – und „begeistert“ war, wenn ich zum Schluss „Mit freundlichen GrÖßen“ tippte…

    Antwort

Kommentar verfassen

