Geschäftsschluss

Und wieder verschwindet ein Geschäft aus dem Stadtbild:

ein Fachgeschäft
ein selbständiges, keiner Kette zugehöriges
eines, in dem Beratung und Freundlichkeit kein Fremdworte waren
eines, das mich mehr als zwanzig Jahre mit Tee versorgt hat

Semmels Teehaus schließt am 30. Juni und wird mir fehlen. Am Samstag habe ich den Restbestand meiner Lieblings-Assam-Ceylon-Darjeeling-Mischung aufgekauft. Ich hatte einen ziemlichen Kloß im Hals und wäre ich noch 5 Sekunden länger im Laden geblieben, ich hätte losgeheult.

2 Gedanken zu „Geschäftsschluss

  1. Zaph

    Mir war auch der eine oder andere Kloß im Hals. Einen Trost gab es: Zum Schluss gab es einen recht guten Darjeeling für einen Spottpreis.

    Antwort

Kommentar verfassen

