es ist passiert

Nach wochenlangem mentalen blütenblättchenrupfen und knöpfeabzählen zu der Frage kaufe ich nun eine DSLR oder kaufe ich keine DSLR – als Beschäftigte im öffentlichen Dienst bin ich schließlich nicht dafür geschaffen Entscheidungen übers Knie zu brechen ;-) – bin ich heute endlich in ein ortsansässiges Fotofachgeschäft gegangen und habe die Pentax K100D begrabbelt. Anschließend habe ich dann verkündet, dass ich nochmal übers Wochenende drüber nachdenken müsse.

Wobei das nachdenken eigentlich nur noch den Punkt dort kaufen oder übers Internet bestellen betraf. Der Preisunterschied beträgt immerhin rd. 70 €. Nach 30 Minuten beschloss ich dann, dass das Wochenende um ist. Ich bin zurückgegangen und habe sie gekauft.

Ein Geschäft, dass
1. eine Pentax DSLR vorrätig hat und
2. einen Verkäufer beschäftigt, der nicht versucht hat mir eine Kamera eines anderen Herstellers aufzuschwätzen
gehört doch belohnt.

Und außerdem bin ich, wenn ich mich denn endlich entschlossen habe, ungeduldig und mag nicht tagelang auf die Lieferung warten :-))

2 Gedanken zu „es ist passiert

  1. creezy

    Meinen Glückwunsch!!! Aber hattest Du nicht vorher schon eine SLR-Pentax? Na wie dem auch sei, im Grunde hast Du Recht, man kann die Kamera auch für ein paar Euro mehr bei einem guten Händler kaufen. Und ich wünsche Dir sehr sehr viel Freude mit der kleinen Großen! Wirklich! (Ich freue mich für Dich!)

    Antwort
  2. bhuti

    Nee, nee, das ist die erste digitale SLR und analog wars Ricoh und Canon. Wenn ich dran denke, dass ich mit der Ricoh ca. 20 Jahre glücklich und zufrieden fotografiert habe und dann sehe, in welch kurzen Abständen heute ständige neue Kameras auf den Markt kommen ….

    Antwort

Kommentar verfassen

